NEUE FITNESS-MESSE IN ZÜRICH - Mehr als nur Fit

Publiziert am 14.09.2017 von Züspa

Schon der Name verrät es: Die Fitness-Messe FIT X MORE, die parallel zur Züspa stattfindet, ist weitaus mehr als nur eine neue Messe für Fitness-Junkies. Von Freitag, 29. September bis Sonntag, 8. Oktober macht der Mix aus Sportgeräten, Innovationen, Healthy Food und Fitness-Fashion die Messe zu einem Must-Go für alle, die den gesunden Lifestyle lieben und leben.

Seit Jahren boomt die Fitness-Szene und ein Ende ist nicht in Sicht. Kein Wunder, denn Trendsportarten wie Yoga, CrossFit, Bootcamps oder Street Workouts werden immer beliebter. Neben dem Sport selbst hat sich eine ganze Bewegung mit stylisher Bekleidung, leckerem und gesundem Essen und jeder Menge Innovationen gebildet. All das findet an der neuen FIT X MORE seinen Platz.

Leidenschaft für den gesunden Lifestyle
Ins Leben gerufen wurde die FIT X MORE von der Züspa und von Fitnessprofis, die für den Fitness-Lifestyle leben und ihn mit anderen teilen wollen. Darunter die Betreiber des Dollé Gyms, Dave und Romy Dollé, Felix Egli, der Gründer und Inhaber von cross equip mit seinem Event-Spezialisten Luca Nussbaumer sowie Alessandra Giunta und Livia Bass, die zusammen den Blog fiteluxe.com betreiben. Mit Workshops, Vorträgen, Fitnessberatungen, Competitions und jeder Menge sportlicher Neuheiten, etwa den professionellen Sportgeräten von Technogym, haben die Betreiber ein einzigartiges Programm auf die Beine gestellt.

Hesch gnueg Biss?
Bei der FIT X MORE geht’s um mehr, als nur um’s zuschauen. Beim CrossFit Contest mit dem originellen Namen “Pumpi, Müüs & Biss” treten 3er Teams (2m/1f,1m/2f) vom 29. September bis 7.Oktober gegeneinander an. Die besten 12 Teams stehen am 8. Oktober im Final. Erstmals findet die Qualifikation einer Competition direkt vor Ort und gegen andere Teams statt. Das verspricht Spannung und Höchstleistungen. Wer echt viel Pumpi (Ausdauer), Müüs (Muskeln) und Biss (Wille) hat, meldet sich an unter www.pumubi.ch/tickets . Ebenfalls ermöglichen verschiedene Workshops, neue Sportarten und –techniken auszuprobieren.

Parcours: Teste deine Fitness und Koordination vor Ort
Wer sich an die CrossFit Competition noch nicht heran traut, zeigt beim Sport-Parcours, was er kann. Das geht auch ohne Sportbekleidung und in ein paar Minuten. Wer am schnellsten und mit Geschick durch die Übungen kommt, hat am Ende der FIT X MORE die Chance auf den Titel des fittesten Zürchers!

Bunt und vielfältig
Auf der Showbühne jagt ein Highlight das nächste. Gemeinsam mit dem Zürcher Stadtverband für Sport zeigen verschiedenste Vereine, was sie können: Ob Belly Dance, Wrestling, Taekwondo, Rock ‘n’ Roll oder Capoeira - bei den Live-Vorstellungen kommt keine Langweile auf. Und auch die Profis der ZSC Lions und des FC Zürich lassen sich gern blicken und verteilen Autogramme. Und wenn einen nach all den Ereignissen der Hunger packt, macht ein Besuch in der Fitness-Food Lounge nicht nur satt, sondern ist auch richtig gesund. Vorbeikommen lohnt sich also auf alle Fälle!