E-SPORTS-DUELL AN DER ZÜSPA 2017 - WER TRAUT SICH AUF DEN HEISSEN STUHL?

Publiziert am 04.09.2017 von Züspa

Wenn am 29. September die Zürcher Publikumsmesse Züspa ihre Tore öffnet, dürfen sich alle Renn- und E-Sport-Fans auf ein besonderes Erlebnis freuen. Auf der gut 300 Quadratmeter grossen Züspa GameZone stehen unter anderem vier modernste Rennsimualtoren, präsentiert von LasergameZone Zürich. E-Sports-Crack Daniel Frei tritt am Eröffnungstag gegen die Profi-Rennfahrer Fredy Barth und Cindy Allemann an. Ein dritter Gegner wird noch gesucht. Game- und Rennfans: Bitte melden!

Er ist die grösste Schweizer Koryphäe des virtuellen Motorsports, auch Simracing genannt: Daniel Frei, Gründer des Teams VIB3SPORTS. Simracing steht für die originalgetreue Simulation echter Rennfahrzeuge und -strecken. Profi-Simracer - virtuelle Rennfahrer - absolvieren Trainings, Fitnessprogramme und Mentaltrainings wie ihre Kolleginnen und Kollegen im “echten Leben”. VIB3SPORTS wird an der grössten und bedeutendsten Rennveranstaltung des virtuellen Motorsports, der Simracing Expo am Nürburgring, als einziges Schweizer Team gegen die besten Simracer der Welt antreten.

BARTH, ALLEMANN - UND DU?
An der Züspa trifft der Schweizer Simracing-Crack Daniel Frei auf zwei Renn-Profis, die am Simulator gegen ihn antreten: Tourenwagen- und GT-Pilot Frédéric “Fredy” Barth sowie die ehemalige Formel3-Fahrerin Cindy Allemann, Moderatorin des RTL2-Motormagazins “Grip”. “Ich bin extrem gespannt darauf, was bei diesen Rennen herauskommt”, sagt Daniel Frei. Und Fredy Barth ergänzt: “Die Simulatoren sind heutzutage so realistisch, dass man sie als Rennfahrer effektiv als Training brauchen könnte.”

Ein dritter Gegner oder eine Gegnerin für Frei wird bei einem Vorentscheid im RacingCenter von LasergameZone in Zürich ermittelt. Der Sieger oder die Siegerin wird im Vorfeld der Züspa-Eröffnung bei LasergameZone für das spannende Duell fit gemacht. Gesucht werden Game- oder Renn-Fans - oder am besten beides. Traust du dir diesen Ritt auf dem heissen Stuhl zu und bist du mindestens 140 Zentimeter gross? Dann bewirb dich bei uns mit dem Stichwort "Züspa E-sports-Duell":

E-Mail tanja@ferrisbuehler.com

Ferris Bühler Communications GmbH