ZÜRICH BY NIGHT - EIN UNVERGESSLICHES ERLEBNIS AN DER ZÜSPA

Publiziert am 01.09.2016 von Züspa
Selbstverständlich haben Sie Zürich schon bei Nacht gesehen. Aber so garantiert noch nie! Das Gemeinschaftsprojekt der beiden Fotografen Alessandro Della Bella und Christian Mülhauser lässt Sie an der Züspa mit Virtual-Reality-Brillen und im Zeitraffer über die nächtliche Limmatstadt schweben. Zudem wird das neuste Werk „My Switzerland“ exklusiv zum ersten Mal gezeigt.

Vom 23. September bis zum 2. Oktober 2016 öffnet die Züspa ihre Tore. Und die diesjährige Ausgabe macht dem Titel „Die Erlebnismesse“ alle Ehre. Nicht nur, dass sich die Züspa 2016 mit der Einführung von drei verschiedenen Erlebniswelten neu erfindet. Mit der exklusiven Show „Zürich bei Night“ bietet die grösste Zürcher Publikumsmesse allen Fans der Limmat-stadt ein besonderes Highlight.

NEUER FILM UND DREI MINUTEN ACHTERBAHN

Die beiden Fotografen Alessandro Della Bella und Christian Mülhauser zeigen Ihnen Zürich, wie Sie es noch nie gesehen haben. Mit Hilfe von Zeitraffer-Aufnahmen entstand ein Drei-Minuten-Besuch in der Limmatstadt, der einer Achterbahnfahrt gleicht. An der Züspa werden die Impressionen erstmals auf Grossleinwand gezeigt. Zwölf beeindruckende 360-Grad-Panoramen zeigen Sehenswürdigkeiten, Gebäude und Parks gestochen scharf aus der Vogel-perspektive. Und damit nicht genug: Mit Samsung Gear VR, der ersten Virtual, Reality-Brille, die speziell für den Privatgebrauch konzipiert wurde, können Sie allein durch Ihre Blickrich-tung steuern, was Sie sehen wollen.
Zürich bei Nacht ist beeindruckend, soviel ist klar. Auf einer Grossleinwand wird auf der Züspa zudem erstmals und exklusiv der neue Film „My Switzerland“ mit Impressionen aus der nächt-lichen Bergwelt gezeigt. Mit Hilfe von Zeitraffer-Aufnahmen hat Della Bella auch im zweiten Kapitel seiner „Helvetia by Night“-Serie eine einzigartige Reise in wenige Minuten verpackt.

READY FOR TAKE OFF

Insgesamt 90‘000 Fotos schossen die beiden Fotografen für ihr Projekt. Ein Feuerwerk an Eindrücken, entstanden aus dem Cockpit eines SWISS-Airbus und mit einer eigens optimierten Drohne. „Für uns ist Zürich by Night ein Herzensprojekt. Es geht nicht darum, reich zu wer-den“, erzählt Alessandro Della Bella. „Zur Züspa passt es natürlich perfekt, und wir sind sehr stolz, Zürich by Night sowie das neue Kapitel ‚my Switzerland‘ hier präsentieren zu dürfen. Wir sind sicher, die Besucherinnen und Besucher haben genauso grosse Freude daran wie wir.“ Bestimmt! Are you ready for take off?

Weitere Informationen zum Projekt sind unter www.helvetiabynight.ch zu finden.
Alles zur Züspa 2016 und ihren Höhepunkten gibt es unter www.zuespa.ch.