Die Zürcher Herbstmesse öffnet ihre Tore: Züspa das grosse Erlebnis

Publiziert am 25.09.2014 von Züspa

Diesen Freitag, 26. September gewährt die Züspa zum 65. Mal Einlass zur grössten Zürcher Publikumsmesse. Neben praktischen Produkten und Neuheiten aus allen Lebensbereichen, stehen viele Sonderschauen auf dem Programm. Rund 400 Austeller präsentieren sich bis Sonntag, 5. Oktober.

Vom Freitag, 26. September bis Sonntag, 5. Oktober öffnet die Züspa wieder ihre Tore. An der 65. Ausgabe präsentieren sich rund 400 Aussteller in sechs Hallen. Während zehn Tagen bietet die beliebte Zürcher Herbstmesse nebst dem einzigartigen Einkaufserlebnis auch wieder spannende Sonderschauen sowie kulinarische Köstlichkeiten. „Wir haben unter der Woche die Öffnungszeiten in der Degu-Halle 2 „Essen & Trinken" extra bis 22.00 Uhr verlängert, so dass man bei uns noch mit einem Afterwork-Drink anstossen kann“, erklärt der operative Messeleiter Renzo Cannabona.

Promis in Uniformen

Eines der vielen Highlights der Züspa bietet die Sonderschau Sicherheit. Moderatorin Miriam Rickli und Star-DJ Mr. Da-Nos präsentieren am Sonntag, 28. September um 16.30 Uhr auf dem Laufsteg die aktuellen Uniformen der Schweizer Armee für die internationale Friedensförderung sowie der Stadtpolizei Zürich. Die Uniformen Modeschau zeigt als Teil der Fashion Show und der Kids Fashion Show einen anderen Aspekt der Mode. Ein weiterer Hingucker ist die „Tischlein deck dich-Aktion“. Renzo Blumenthal, Anita Buri, Jeannette Eggenschwiler und Franco Marvulli haben dabei um die Wette Tische herbstlich dekoriert. Die Züspa-Besucher dürfen für ihren Lieblingstisch abstimmen und können dabei Gutscheine von Möbel Pfister gewinnen.

Schweizer Meisterschaft im Speedklettern
Wer es lieber sportlich und actionreich mag, kommt am Samstag, 4. Oktober an die Züspa. Dann findet die Schweizer Meisterschaft im Speedklettern der Jugend und Elite statt. In atemberaubendem Tempo zeigen die Speedkletterer an der 15 Meter hohen Kletterwand ihr Können.
Auch die Sportstars des FC Zürich, von GC und der ZSC Lions lassen es sich nicht nehmen und sind an verschiedenen Tagen zu Gast an der Züspa.

Politik und Betty Bossi
Spannend wird es in der Halle 1, wenn sich Exponenten aus Wirtschaft und Politik formieren und sich in der „Züri Arena“ der Öffentlichkeit stellen. Die Bevölkerung ist aufgerufen, bei den Live-Diskussionen aktiv dabei zu sein. Die aktuellen Zürcher Themen liefern genügend Stoff zum Dialog. Wer von den hitzigen Diskussionen hungrig wird, besucht die Betty Bossi-Sonderschau. Dort werden die neuesten Koch-Trends live demonstriert. Ernährungsberaterin Marlène Gautschi zeigt beispielsweise, wie man glutenfrei kochen kann.
Und für alle Bastelfreunde findet am zweiten Züspa-Wochenende vom Donnerstag, 2. bis Sonntag, 5. Oktober zusätzlich in der Halle 7 die Messe für kreative Ideen „Creativa" statt.

Short Facts Züspa 2014

Dauer: 26. September bis 5. Oktober 2014
Ort: Messe Zürich, Wallisellenstrasse 49, 8050 Zürich-Oerlikon
Öffnungszeiten:
Mo bis Fr: 12.00 bis 21.00 Uhr
Sa bis So: 10.00 bis 19.00 Uhr
Degustationshalle: Mo bis Sa jeweils 1h länger offen
Eintrittspreise:
Erwachsene: CHF 14.-
Familienticket: CHF 32.- (2 Erwachsene und 1-4 Kinder bis 12 Jahre)
Kinder (6 – 12 Jahre): CHF 7.-
Abendticket: CHF 7.-